[Postfixbuch-users] User von Amavis-Scans ausnehmen

Sa Okt 18 19:47:48 CEST 2008

Thomas Klein schrieb:

> Funktioniert jetzt... Danke :)
>
> Gruss
> Thomas

Tach zusammen,

nun, das ursprüngliche Problem ist gelöst, aber ein anderes taucht auf.....

EMails mit .exe werden nun für die gewünschten User angenommen. Aber
wenn der User eine .exe wegschicken will, wird die (logischerweise)
wieder als banned gefiltert. Ich möchte aber nicht mit
@banned_files_lovers_maps alle externen Mailadressen auflisten, an die
dieser User möglicherweise mal eine .exe schickt. Komfortabler wäre,
genauso wie eben eingehend auch ausgehend die Zustellung von
banned-files zu erlauben.
Ich setze amavis sowohl als smtpd_proxy_filter ein als auch auf anderen
Servern mit dem gleichen Problem als content_filter.

Gibt es hierfür auch eine Möglichkeit?

Danke & Gruss
Thomas