[Postfixbuch-users] [OT] amavis - user policy virus_lover

Oliver Pürsten lists at puersten.de
Fr Okt 17 11:43:45 CEST 2008

Stefan Förster schrieb:

> Probier's aus, aber ich denke, genau so geht das.

geht natürlich nicht, murphys law...

Fehler:

Starting amavisd.
Error in config file "/usr/local/etc/amavisd.conf": Modification of a read-only value
attempted at /usr/local/etc/amavisd.conf line 1630.

> Dann schlägt die Policy nicht an oder es war eine Mail mit zwei oder
> mehr Empfängern, von denen mindestens einer Virenchecks haben wollte.

Weder noch, policy funktioniert wunderbar und da steht nur ein Empfänger in der Mail.
Wenn ich an der policy was ändere (z.B. spam_tag2_level) dann wird das ohne Probleme
übernommen (im Header zu sehen)

> $sa_tag_level_deflt, ja.
Und wenn ich das nicht für alle sondern für jeden User einzeln machen will, kann ich dann
den spam_tag_level in der user_policy nehmen?

> Ciao
> Stefan

Thx
Oliver