[Postfixbuch-users] Problem mit AOL

Uwe Driessen driessen at fblan.de
Do Okt 16 18:54:09 CEST 2008

On Behalf Of Stefan Förster

> Irrelevantx für Mailtraffic. Für die Verbindung als solche gilt: Ich
> miete Leitung XYZ an und erwarte Bandbreite XYZ.

Genau da ist der punkt du "erwartest" eine bestimmte Bandbreite ob diese aufgrund der
Technik auch geliefert wird steht wo ganz anders.

Einem Techniker sollte eben klar sein was er an Leistung bekommt wenn er DSL bucht.
Ich erlebe des Öfteren das die Erwartung bzw. das was gemeint wird was man eingekauft hat
und das was geliefert wird sehr weit auseinander Triften.
Keiner macht sich die Mühe die AGB's der DSL Provider wirklich zu lesen denn da oben steht
ja ich bekomme DSL 16000 *gg

> Irrelevant, denn die relevanten SLAs stehen bei Vertragsabschluß fest.

> Dein Mailserver ist erst recht irrelevant.

Von meinen Mailservern weis ich wie sie funktionieren und was Sie tun ob das relevant ist
steht auf einem ganz anderen Blatt. Ich stelle nur immer häufiger fest dass eben der eine
oder andere "Große" ähnliche Filter einsetzt.

> Sechs mit DSL angebundene Büros sprechen bei uns eine deutliche
> Sprache.

Solange die nicht direkt hier versuchen Mails einzuliefern ......

Mit freundlichen Grüßen

Drießen

--
Software & Computer