[Postfixbuch-users] Frage zu postgrey

Peer Heinlein p.heinlein at heinlein-support.de
Do Okt 16 17:54:59 CEST 2008

Am Donnerstag, 16. Oktober 2008 schrieb Bjoern Meier:

> BTW: ich habe postgrey jetzt zweimal im Einsatz gehabt und ich kann
> Greylisting (unabhängig von postgrey oder anderer Software), nicht mit
> reinen gewissen empfehlen. Warum? Ganz einfach, es gibt da draussen
> noch soviele miskonfigurierte Server - welche im einfachsten Fall einen
> Bounce werfen bei der Ablehnung - die es nicht gebacken kriegen, die
> Mails ordentlich zuzustellen.

Diese Server sind grundsätzlich nicht in der Lage, Mails zu versenden und
verlieren jeden Tag auch ohne Greylisting 10 - 30 % der Mails.

Sollte ich mir da also um die Sorgen machen? Wohl kaum.

Diese Admins interessiert es dann seit Jahren einen shitdreck, daß sie
täglich Mails verlieren. Und jetzt soll ICH mir Sorgen machen, wenn sich
noch nicht mal deren Admin Sorgen macht? WIESO?

Peer

Linux: Akademie - Support - Hosting

http://www.heinlein-support.de

Zwangsangaben lt. §35a GmbHG: