[Postfixbuch-users] Problem mit AOL

Bjoern Meier bjoern.meier at googlemail.com
Do Okt 16 16:50:45 CEST 2008

Hi,

> Ändere dein EHLO ab auf mail.caritas-dicvhildesheim.de, und probiere es noch
> einmal. Es ist keine Funktionsgarantie (AOL ist da ein wenig behindert),
> aber die Wahrscheinlichkeit, dass das das Problem ist, halte ich für relativ
> hoch.

ich verstehe nicht, meine Client ID mit dem Versenden der Mails zu
hat. Wieso sollt mein Outlook/Thunderbird sich bei Google mit EHLO
mail.caritas-dicvhildesheim.de melden.

mh Allerdings ist es schon bescheiden, dass die interne IP genommen wird.

Gruss,
Björn
--
To boldly go where no man has gone before ... I'll wait there with
touristinformation