[Postfixbuch-users] Problem mit AOL

Alexander Stoll technoworx at gmx.de
Do Okt 16 11:56:30 CEST 2008

Bjoern Meier schrieb:
> Hi,
>
> ich habe ein kleines Problem mit dem direkten zustellen von Mails an
> AOL. Wir haben einen DSL-Anschluss mit fester IP-Adresse. AOL scheint
> diese aber als Dial-Up zu werten und verwirft unsere Mails. Das
> eintragen in die Whitelist wurde uns (automatisch generiert) verweigert.
>
> Jemand eine Idee? Kontakt mit AOL wurde schon unerfolgreich aufgenommen.

Das ist nichts neues, das ist schon Realsatire, was der Verein abzieht...
Ich würde ja jetzt gerne ein paar blumige Metaphern zitieren -  aber zurück
zum Problem:
Wie sieht die Adresse konkret aus, an der AOL sich stört und als Dialup einstuft?
Mit einem generischen Mapping haste häufigst schlechte Karten.

mfG AS