[Postfixbuch-users] Postfixbuch-users Nachrichtensammlung, Band 119, Eintrag 37

Selim Kraneis selim.kraneis at web.de
Do Okt 16 09:29:30 CEST 2008

Guten Morgen,
ich habe paar fragen:
1.) was würde passieren , wenn mann 2 eMail(Postfix) Server hat ( Also 2 MX Äntrage im DNS mit unterschiedlichen Prioritäten).Beide Server nehmen die eMails entgegen oder nur einer?

2.)Ich installiere gerade den 2.Postfix Server. Ich möchte den ersten(Postfix)  Server ersetzen.Was muss man dabei beachten?

3.)Meine Firma hat 50 User.Kann jemand mir bei der auswahl die Software was sagen.Courier? Cyrus? (Der alte Server war reine POP3 (qproper)).

kraneis

--
Selim Kraneis