[Postfixbuch-users] Abweisen von Sendern mit Umlauten in E-Mail Adresse

Sandy Drobic postfixbuch-users at japantest.homelinux.com
Mi Okt 15 15:13:42 CEST 2008

Fred Ockert wrote:

> jetzt muss ich doch dumm nachfragen ..hatte das Problem so noch
> nicht..wird den der Absender extra ausgewertet ? wird der nicht "nur so
> durchgereicht" ?.. so wie die Betreffzeile ?

Zunächst ja. Vorausgesetzt, die From:-Zeile ist korrekt kodiert, machen
Umlaute dort erst einmal keine Probleme. Ärger gibt es nur, wenn man auf diese
Mail antworten möchte. Dann hat man nämlich eine ungültige Empfängeradresse.

Das ist die gleiche Begründung wie bei reject_unknown_sender_domain: keine
Mail annehmen, auf die man nicht antworten kann.

--
Sandy