[Postfixbuch-users] amavisd-new $sql_select_policy

Christian Boltz postfixbuch at cboltz.de
Mi Okt 15 12:18:42 CEST 2008

Hallo Leute,

Am Freitag, 10. Oktober 2008 schrieb nighthawk:

> Kann MySQL keine Indizes über Funktionsergebnisse bilden?

Nicht dass ich wüsste.

Was ich mir schon überlegt habe, ist die Einrichtung einer
Hilfsspalte "atdomain", die eben die Domain mit vorangestelltem @
enthält. Sowas lässt sich dann über einen INSERT- und UPDATE-Trigger
aktuell halten und ist, da "echte" Spalte, Index-fähig.

Gruß

Christian Boltz
--
[Wofür ist Apache nötig?] Webmin bringt auch seinen eigenen Webserver
mit. :-) Vielleicht SWAT? Nein warte, der bringt ja auch seinen