[Postfixbuch-users] postgrey versus sqlgrey

Michael Nausch michael at nausch.org
Di Okt 14 12:57:23 CEST 2008

HI,

im Moment setze ich postgrey beim SOHO-MX ein. Auf einer weiteren
Kundeninstallation mit weiteren MXer hat ein Kollege sqlgrey eingebunden.

Nun bin ich auf der Suche nach Informationen zum Thema sqlgrey vs.
postgrey, aber viel hilfreiches ist mir noch nicht untergekommen.

Kann mich ev. einer ein wenig mit Input und/oder Quellen versorgen, an
Hand derer der Unterschied (i.e. Aktualität, Performance, Erfolgsquote)
ersichtlich wird?

muchos gracias!

ciao,
      Django