[Postfixbuch-users] eMail-Versand funktioniert nicht

Lennart Mordek lmordek at proveo.de
Di Okt 14 10:38:47 CEST 2008

Hallo zusammen,

Ich habe letzten einen eMail-Server (Suse 10.2 auf 11.0) umgezogen. Der
eMail-Server beinhaltet (cyrus + postfix [saslauthd mit rimap]). Der Cyrus
läuft wieder ohne Probleme, man kann sich anmelden und die eMails werden
auch richtig verteilt. Nur das versenden geht nicht. Es kommt bei der auth
immer folgender Fehler:

imap[17655]: accepted connection
saslauthd[15984]: do_auth         : auth failure: [user=mgross]
[service=smtp] [realm=yours24] [mech=rimap] [reason=remote server rejected
your credentials]

Was mir aufgefallen ist, das selbst "testsaslauthd -u xxx -p yyy -s smtp"
nicht mehr geht. Da kommt immer "0: NO "authentication failed"". Beim alten
Server funktioniert das alles noch ohne Probleme.

Ich vermute mal das ihr noch mehr Infos braucht um das Problem zu lösen,
sagt mir welche und ich besorge diese.

MfG
Lennart Mordek