[Postfixbuch-users] User von Amavis-Scans ausnehmen

Mo Okt 13 23:05:24 CEST 2008

Christian Boltz schrieb:
> Hallo Thomas, hallo Leute,

> Du suchst vermutlich nach @banned_files_lovers_maps.
>
> Viren sollten trotzdem gefiltert werden, solange Du nicht auch
> @virus_lovers_maps setzt.
>

> Gruß
>
> Christian Boltz

Danke für den Tip!
Funktioniert aber leider nicht. Habe
@banned_files_lovers_maps => ( [qw( <user at meinedomain.de> )]);
in /etc/amavis/conf.d/50-user gesetzt. Habe auch mal anschliessend noch
folgendes in der darauffolgenden Zeile ergänzt:
@bypass_banned_checks_maps = @banned_files_lovers_maps;

Hat aber leider auch keine Besserung gebracht. .exe Dateien werden
weiterhin gebanned. Wo könnte es denn noch hängen?

Danke & Gruss
Thomas