[Postfixbuch-users] outgoing-mailtraffic schlägt fehl, aber nur an eine domain

Michael Nausch michael at nausch.org
Do Okt 9 17:50:43 CEST 2008

Griasde Ralf,

On Thu, 9 Oct 2008, Ralf Hildebrandt wrote:

> Na, bazibuas halt :)

O.K. ich geb's ja zu, ich wollte die richtige eMailadresse nicht stehen
lassen, nicht dass da in irgendeinem Archiv Klaus's Adresse doch auftaucht
und der erstbeste SPAM-Robot die dort abgreift

> Der Fehler leigt bei denen.
> Sehe ich hier auch.
> Verdammte Bazis

Ging nun durch, war doch wohl vermutlich ein anderes Problem und
vermutlich kein greylisting, i.e. eher eine andere Ursache wie discspace
oder so 'was in der Richtung.
Aber da hätte ich dann einen anderen teporären Ablehnungsgreund erwartet,
als der Hinweis auf das Greylisting.

O.K., soweit so gut, DAnke für die Tips!

Pfiade,
        Django