[Postfixbuch-users] Automatisch signieren

Bjoern Meier bjoern.meier at googlemail.com
Mi Okt 8 14:40:34 CEST 2008

Hi,

ich würde gern jede ausgehende EMail mit einem OpenSSL-Zertifikat
automatisch unterschreiben lassen. Ich bin in der glücklichen Situation
eine CA uzu besitzen, die tatsächlich nicht self-signed ist.
Der Grund für die automatische Unterschrift ist einfach: wir können
damit sagen, dass jede Mail, die nicht von unserem Server signiert ist,
auch nicht  von uns stammt. Wir haben leider das Problem, dass unsere
EMail-Adressen häufiger gefälscht werden. Da unsere User es auch nicht
hinkriegen ihre Mails selbst zu signieren, würde ich das gern Zentral
machen.

welche Möglichkeiten habe ich?

Zur Info: Internet EMail-Verkehr mit Exchange 2007 geschützt durch eine
Mail-DMZ mit Postfix (Amavis und co natürlich auch).

Grüß,
Björn

--
To boldly go where no man has gone before ... I'll wait there with
touristinformation