[Postfixbuch-users] LDAP die Zweite...

Torsten Weinstein Torsten.Weinstein at web.de
Di Okt 7 13:51:09 CEST 2008

Hier mal eine Fehlermeldung:

postfix/smtpd[13963]: NOQUEUE: reject: RCPT from ilpostino.jpberlin.de[213.203.238.6]: 554 5.7.1 <postfix at codingpirates.org>: Relay access denied; from=<postfixbuch-users-bounces at listen.jpberlin.de> to=<postfix at codingpirates.org> proto=ESMTP helo=<ilpostino.jpberlin.de>
Oct  7 13:01:23 km23448-03 postfix/smtpd[13963]: disconnect from ilpostino.jpberlin.de[213.203.238.6]

Und die stehen so im Buch, zwar nicht im Themenbereich LDAP aber auf Seite 212 ;-)