[Postfixbuch-users] amavisd-new $sql_select_policy

Scholz, Christian cscholz at 2nibbles4u.de
Di Okt 7 10:32:44 CEST 2008

Ich hab mich gerade mit der Option $sql_select_policy beschäftigt und diese leider irgendwie nicht verstanden.

Über die Abfrage

> $sql_select_policy = 'SELECT "Y" as local FROM panel_domains WHERE CONCAT("@",domain) IN (%k)'

soll amavis entscheiden können, ob die Domain/Adresse ein localer Empfänger ist, oder nicht...

Dies scheint mit der SQL-Abfrage auch zu funktionieren, da amavis bei lokalen Empfängern folgendes in die Logs schreibt:

> lookup_sql(user at domain.tld) matches, result=(local=>"Y")

Doch was hat das nun für Auswirkungen? Amavis verabeitet so wie ich das sehe die eMail wie jede andere.
Ersetzt diese Abfrage die Definition der lokalen Domains über @local_domains_maps?

Gruß Christian Scholz