[Postfixbuch-users] LDAP und Einstellungen main.cf

Andre Tann atann at gmx.net
Di Okt 7 09:52:10 CEST 2008

Torsten Weinstein, Dienstag, 7. Oktober 2008 09:43:

> Um die Datei zu Übersetzen brauche ich sie doch zuerst einmal.
> Würde es da reichen ein "touch /etc/postfix/virtual" zu machen
> und danach "postmap /etc/postfix/virtual"? Denn die Datei gibt es
> bei mir nicht.

Das reicht im Prinzip schon. Es steht halt nichts drin, d.h. Du hast
keine virtual-alias-domain definiert. Aber wenn Du zB mit lokalen
Domains arbeiten willst, ist das OK.

Die Standard-virtual von Postfix ist zwar voll mit Kommentaren,
ansonsten aber auch leer.

--
Andre Tann