[Postfixbuch-users] Weiterleitung über virtual_alias_maps funtioniert nur teilweise

Sandy Drobic postfixbuch-users at japantest.homelinux.com
Sa Okt 4 19:59:21 CEST 2008

Andreas Günther wrote:
> Hallo zusammen,
>
> ich habe auf einem Postfix-Server ein Phänomen, das ich nicht ganz kapiere.
> Alle Benutzer haben auf dem Server einen Account dem auch ein
> Cyrus-Imap-Konto zugeordnet ist.
> Zwei von den 8 Benutzern möchten ihre Mails aber an andere Mailadressen
> weitergeleitet haben. Das habe ich bei dem Ersten in der virtual_alias_maps
> so gelöst:
> hrvoje.sirovina at server-domain.de           sirovina at wunschdomain.de
>
> Ein postmap auf die Datei und ein Reload des Postfix und die Weiterleitung
> [...]

Du hast entweder einen Tippfehler produziert, oder die Ausgangsbedingung
stimmt nicht, dass die Mail an brigitta.eicher at server-domain.de geht.

Was meldet denn
postmap -q brigitta.eicher at server-domain.de hash:/etc/postfix/virtual

Da du weder Konfig (postconf -n) noch Logauszüge postet, kann ich nur raten.

--
Sandy