[Postfixbuch-users] Weiterleitung über virtual_alias_maps funtioniert nur teilweise

Andreas Günther postfix at it-linuxmaker.de
Sa Okt 4 18:56:20 CEST 2008

Hallo zusammen,

ich habe auf einem Postfix-Server ein Phänomen, das ich nicht ganz kapiere.
Alle Benutzer haben auf dem Server einen Account dem auch ein
Cyrus-Imap-Konto zugeordnet ist.
Zwei von den 8 Benutzern möchten ihre Mails aber an andere Mailadressen
weitergeleitet haben. Das habe ich bei dem Ersten in der virtual_alias_maps
so gelöst:
hrvoje.sirovina at server-domain.de           sirovina at wunschdomain.de

Ein postmap auf die Datei und ein Reload des Postfix und die Weiterleitung
sehe ich in der mail.log korrekt ausgeführt.
Jetzt möchte ein weiterer Benutzer die Weiterleitung
brigitta.eicher at server-domain.de		eicher at wunschdomain.de

Ebenfalls mache ich postmap auf die Datei und den Serverreload. Jetzt wird
zwar der Erste weiterhin weitergeleitet, die zweite Weiterleitung
funktioniert aber nicht, sondern wird an Cyrus ausgeliefert.

Das verstehe ich nicht. Und wie lässt sich das Problem lösen?

Vielen Dank,

Andreas