[Postfixbuch-users] Postfix sendet non-delivery notifications

Andre Tann atann at gmx.net
Fr Okt 3 22:26:17 CEST 2008

Peer Heinlein, Freitag, 3. Oktober 2008 22:13:

> cd /etc/postfix
> grep no_address_rewrite *

Erbringt kein Ergebnis. Lösung siehe meine andere Mail.

Tja, ich hab grad Dein Buch vor mir, und hab auf Seite 484 die
Einstellungen entnommen, aber dann nicht die von SuSE vorgegebenen
Einstellungen rausgelöscht.

Achja, SuSE... Das Socket-File, wo SuSE den amavis nach einer
Verbindung zum clamd suchen läßt, gibts auch nicht. Es muß heißen

	/var/lib/clamav/clamd-socket

statt

	/var/run/clamav...

Dies nur fürs Archiv, falls sich noch jemand anderes totsucht und
sich wundert, wieso Amavis zuerst den Clamd als primären und
sekundären Scanner findet, dann aber nichts hineinfüttern kann.

--
Andre Tann