[Postfixbuch-users] lost connection with ... while sending RCPT TO

Oliver Pürsten lists at puersten.de
Fr Aug 29 15:06:50 CEST 2008

Ralf Hildebrandt schrieb:

> Zeig doch mal so ein Verbindungsprotokoll

so sieht das händisch von server aus (leicht verfälscht):

[root at mail3 ~]# telnet mail.dom1.ch 25
Trying x.x.x.x...
Connected to mail.dom1.ch.
Escape character is '^]'.
220 spamfirewall.dom2.ch ESMTP (4f982a7a2c91d3dc2d9d2bdf48614495)
helo mail3.dom3.de
250 spamfirewall.dom2.ch Hello mail3.dom3.de [x.x.x.x], pleased to meet you
mail from:<user1 at dom4.com>
250 Ok
rcpt to:<user2 at dom1.ch>
554 Service unavailable; Client host [mail3.dom3.de] blocked using Barracuda Reputation;
http://bbl.barracudacentral.com/q.cgi?ip=x.x.x.x
Connection closed by foreign host.
[root at mail3 ~]#

Reicht das oder möchtest du noch einen Auszug aus den Logfiles haben?

Gruß Oliver