[Postfixbuch-users] Postfix, Amavis und spampd

Oliver Meißner-Knippschild lists.o at la-familia-grande.de
Do Aug 28 23:20:07 CEST 2008

On Thu, 28 Aug 2008 23:10:12 +0200
Ralf Hildebrandt <Ralf.Hildebrandt at charite.de> wrote:

> Welche denn?

z.B. alle die man via add_header in der SA-Konfig. einfügen lässt...

add_header all BAYES _BAYES_ (_TOKENSUMMARY_)
add_header all RBL _RBL_
add_header all Pyzor _PYZOR_

sowas kommt aus dem AMaViS einfach nicht raus... oder gibts ne
Möglichkeit dem ganz genau die Ausgabe von

$ spamassassin < /path/to/email

zu entlocken und Postfix wieder unterzuschieben? -- Das wäre der
absolute Idealfall!!!

Gerade die Option report_safe finde ich sehr angenehm für eine
Übersicht der Regeln und deren Bewertungen, gerade wenn man die mal
anpassen (muss|darf|möchte).

--
Mit freundlichen Grüßen / Best regards,
Oliver Meißner-Knippschild <lists.o at la-familia-grande.de>

registered Linux user #462769 (http://counter.li.org)
PGP-Fingerprint: FA5D 891C 298B 08DF 1ED7 9AFB 57B1 B3D7 3109 925A
Download key at: http://www.la-familia-grande.de/keys/3109925A.txt

--
> Die M$-Kombination aus Server2003+Exchange ist meiner Meinung nach
> das einzig vernünftige Produkt von Billyboy.
Das muss der Grund sein, warum es bei Würmern und Trojanern so beliebt
ist. ["office" und Jens Benecke in suse-linux]