[Postfixbuch-users] Frage zu restriction_classes

Uwe Driessen driessen at fblan.de
Mi Aug 27 15:18:48 CEST 2008

On Behalf Of Peer Heinlein

> Okay, dann widerrufe ich, dann habe ich mich geirrt. :-)
>
> Das wußte ich so auch noch nicht. Meine Restricitons schließen
> grundsätzlich mit REJECT oder PERMIT ab, aber offensichtlich kann man
> doch zurückhüpfen... Wieder was gelernt.
>
> Tja, hättet Ihr das mal vor vier Wochen gesagt... :-)

Korrektur für Auflage 4. *gg

Ich war auch der Meinung.
wat soll's nu kann ich die doppelten Checks raus machen und zukünftig etwas anders die
Restriktionen einbinden ohne den Hauptpfad zu verlassen

Das mit unterschiedlichen Restriktionsklassen für unterschiedliche User/Domains lässt sich
so durch das zurückspringen wesentlich weniger umständlich realisieren.

Es reicht dann ein wenn dann prüfe zusätzlich und nicht noch mal komplett eigenständig
aufgebaut. (Ausnahme bei REJECT und PERMIT dann ist der check da wirklich am Ende)

> Peer

Mit freundlichen Grüßen

Drießen

--