[Postfixbuch-users] Benutzerspezifische Regelsätze für Mail-Adressen/Domains

Uwe Driessen driessen at fblan.de
Mi Aug 27 11:32:27 CEST 2008

On Behalf Of Christian Roessner

> Du hast auch Policyd-weight im selektiven Greylisting? Warum?

Jap nach der Verzweigung werden nur noch die in der Verzweigung angeführten checks
ausgeführt. ES WIRD NICHT ZU DEN "NORMALEN" Restriktionen zurück verzweigt!!!

> Mal eine Frage an die Runde: Wenn man eine solche Liste an regulären
> Ausdrücken hat, dann wird doch sowieso bald alles grey gelistet, oder?
> Muss man denn dann überhaupt noch "selektiv" anwenden?

Nö bei weitem nicht es zielt immer auf bestimmte Merkmale und oder Toplevel domains

Und Toplevel Domains gibt es noch einige mehr und einige Hundertausend Server die nicht
greylistet werden

> Ich z.B. habe jetzt mal an statt von postgrey den im Buch
> vorgeschlagenen policyd verwendet. Da kann ich ja nicht wirklich
> selektiv entscheiden. Habe ich da denn dann jetzt einen Nachtiel im
> Vergleich zu oben gezeigter Lösung?

Nein nicht wirklich da auch policyd entsprechend selectiv eingerichtet werden kann

Wenn ....  dann  wenn ich es jetzt richtig im Kopf habe und Verzweigung kennt er auch

Mit freundlichen Grüßen

Drießen

--
Software & Computer