[Postfixbuch-users] Blocklist uceprotect.net / Portmaster geblockt

Sandy Drobic postfixbuch-users at japantest.homelinux.com
Sa Aug 23 20:00:55 CEST 2008

Oliver Pürsten wrote:

> Also wie schon geschrieben, ich kann nur aus meiner Erfahrung sprechen das es da durchaus
> Leute gibt mit denen man gut sprechen kann und die nicht so schlimm sind wie Sie Sich
> vielleicht nach außen auf der Webseite geben. (Was wohl eher abschreckende Wirkung haben
> soll, worüber man sicherlich getrennter Meinung sein kann. Ich finde das auch recht übertrieben)
>
> Ohne das ich die Leute jetzt irgentwie in Schutz nehmen möchte. Vielleicht sollte man sie
> einfach mal drauf hinweisen das da anscheinend ein Fehler in Ihrer Software besteht?!?

Die wissen sehr wohl, dass es viele false positives von deren Liste gibt und
nehmen diese bewusst in Kauf. Schließlich zwingen sie niemanden, die Liste zu
verwenden.

Dass die kein Impressum haben oder sonstige Kontaktdaten nennen, ist ganz
bewusst. Teilweise kann ich dies verstehen, da Spammer Kriminelle sind und in
der Wahl der Mittel nicht wählerisch. Dies haben viele Blacklist-Betreiber
schon zu spüren bekommen.

Auf der anderen Seite ist deren Verhalten und das Bezahlen des Delistings aber
auch einfach Ausleben von infantilem Machtgefühl.

Wer UCEProtect verwendet, braucht von mir keine Mail zu erwarten. Ich schicke
es aber notfalls per Post, Gebühr bezahlt Empfänger...

--
Sandy