[Postfixbuch-users] eMail Signierung für ~2500 User

maier at liste.citeq.de maier at liste.citeq.de
Mi Aug 20 08:58:31 CEST 2008

Hallo,
On Tue, Aug 19, 2008 at 11:34:22PM +0200, Matthias Goerig wrote:

> korrektur: Julia is wohl doch für mau zu haben ;)

Aber wohl nur für Privatanwender, Schulen, Bildungsträger und Krankenhäuser.
http://www.iccsec.com/loesungen/kostenlose-loesungen/

Für alle anderen ist dieser Link:
http://www.iccsec.com/loesungen/download-preisanfrage/preisanfrage/

Wobei Julia meines Wissens keine Zertifikate erzeugt. Man pflegt
Zertifikate in Julia ein und kann die dann an zentraler Stelle in
einem Mailrelay nutzen zur Verschlüsselung und Signierung von
Mails.

Aber die (Software) Zertifikate müssen IMHO von 3. Stelle kommen.

Zu den Zertifikaten:
Bei trustcenter.de gibt es Root Services -> RootSigning. Ähnliches
werden auch andere CA Stellen anbieten, könnte ich mir vorstellen.
http://www.trustcenter.de/products/tc_rootsigning.htm

HTH,
Christian Maier