[Postfixbuch-users] Blocklist uceprotect.net / Portmastergeblockt

Uwe Driessen driessen at fblan.de
Di Aug 19 14:58:11 CEST 2008

On Behalf Of Kai Fürstenberg

> Das ist schlecht.
>
> Dann muss er sich an den Bürgermeister wenden, schliesslich ist er ja
> Wähler.
>
> .. oder halt den Empfänger bei der städtischen EDV bitten, alle paar
> Tage eine Mail an die Spamtrap-Adresse von uceprotect zu schicken .. :-D

Konstruktiv wäre es allerdings besser wenn UCE-Protect dem Postmaster des betroffenen
Systems eine Nachricht zukommen ließe aus der man den Verursacher ermitteln kann und dem
Missstand abzuhelfen.
Was bringt es wenn man 50 ? bezahlt und noch nicht mal weis wo das Problem lag.

Und nun haut mich nicht ich setze die Liste auch nicht ein wenn ich einen auf dem Kicker
habe nutze ich andere Möglichkeiten die unerwünschten Mails zu unterbinden.

Dafür das die Stadtverwaltung keinen Postmaster hat hoffe ich das die in ignorant
eingekippt wurden.

Mit freundlichen Grüßen

Drießen

--