[Postfixbuch-users] Blocklist uceprotect.net / Portmaster geblockt

Thomas Krieger postfixusers at home.tom-krieger.de
So Aug 17 14:29:03 CEST 2008

Hallo Helmut,

> Du meintest am 17.08.08 zum Thema [Postfixbuch-users] Blocklist
uceprotect.net / Portmaster geblockt:

> Das Thema taucht ab und zu in de.admin.net-abuse-mail auf ...

> Ja und? Ignorier den Laden.

ich verwende die Liste nicht und ich werde sicher kein Geld für ein Delisting
bezahlen. Bleibt das Problem, dass meine Benutzer keine Mails an Server
senden können, die die Liste verwenden. Allerdings werde ich jedem
betroffenen Benutzer bei mir raten, sich beim Admin des Servers oder aber bei
seinem Firmenkontakt/Behördenkontakt zu beschweren. Ggf. hilft je ein
freundliches Wort aus den höheren Etagen, damit der Admin die Liste raus
nimmt.

Servus

Thomas