[Postfixbuch-users] beinhart.de

Kai Fürstenberg kai_postfix at fuerstenberg.ws
Fr Aug 15 13:14:26 CEST 2008

Uwe Driessen schrieb am 15.08.2008 12:47:
> Jap die Seite kenne ich auch.
> Ich möchte den Postmaster und nicht irgendeine nette Dame die nicht versteht was ich Ihr
> schreibe.
> Postmaster hat da zu sein und zu funktionieren und ist von einem "HUMANOIDEN" zu
> bearbeiten. (lt. RFC die diese Firmen so gerne zitieren)

Es gibt viele, die denken, RFC hieße "Richtlinien Für's Colon".

> Da schaut noch nicht mal einer in die Logfiles rein geschweige denn macht sich die Mühe
> die mal auszuwerten.
> Sowas nenne ich ignorant arogant.

Das machen so ziemlich alle "Mailing-Service-Agenturen" so. Zumindest
die, die versuchen bei mir was abzuladen. Als typische Beispiele hätte
ich da noch nwlm2.de und kjm2.de anzubieten. Aber ich vermute die
bekommen neben der Werbemail irgendwelche Adresslisten und die Rejects
werden stillschweigend nach /dev/null verschoben, was zur Folge hat,
dass die Listen nicht "gewartet" werden. E-Mail ist halt so billig, da
lohnt sich eine Adressverwaltung nicht. Wahrscheinlich noch nicht mal
das Schreiben eines Scriptes, das das dann automatisch macht.

> Mail an den Postmaster kam zurück damit ist die Sache für mich erstmal erledigt.
> Wenn das das erste Problem mit dem Server wäre würde ich evtl. noch drüber wegsehen aber
> der ist im letzten Jahr einige male aufgefallen und wenn SEIN Groß-Kunde SEINEN Provider
> nicht zu anderem Verhalten bewegen kann dann muß ich das mal auf die Harte Tour
> durchziehen.

beinhart.de ist bereits seit längerem bei rfc-ignorant.org gelistet.

--
Kai