[Postfixbuch-users] Hilfe, LDAP treibt mich in den Wahnsinn

Christian Roessner christian at roessner-net.com
So Aug 3 22:58:17 CEST 2008

Hi,

Danke schonmal für eine Antwort. Laut Manpage nicht. Aber egal ob oder
ob nicht, - es findet leider keine Anfrage am LDAP statt. Nur der
Connect. Aber es wird nichts erfragt.

> Warum alle drei? Warum nicht die zwei, die zum Testen überhaupt nicht
> benötigt werden, erstmal rausnehmen? Ich würde zwar auch vermuten, daß
> Postfix hier der Reihe nach vorgeht, aber meine Hand würde ich dafür
> nicht ins Feuer legen.

Das habe ich hier jetzt für diesen Block nicht extra geschrieben: Ich
hatte während des Tests schon nur eine Zeile drin.

Aber mal abgesehen davon, wenn die virtual_mailbox_domains die Liste der
Domains erweitert, für die Postfix Mail annehmen soll, müsste sowieso
immer die gesamte Liste angefragt werden.

Habe leider immer noch keinen weiteren Ansatz.

Gruß
Christian

--
Roessner Network Solutions (R.N.S.)