[Postfixbuch-users] SPAMs mit altem Datum rejecten?

Philipp Flesch philipp at phflesch.de
Di Apr 29 16:39:01 CEST 2008

Jules M schrieb:
> [...]
[...]

> bei Mails die "nur" ein paar Tage alt sind, wär ich vorsichtig. Aber
> die oben sind ja Asbach.
> Ich blocke sowas hart mit header_checks
>
> # Emails with eronious dates
> /^Date: .* 200[0-7]/        REJECT Your mail has a date from year(s)
> ago. wrong date-1
> /^Date: .* 19[0-9][0-9]/    REJECT Your mail has a date from the last
> century. Fix your system clock and try again. wrong-date-2
> [...]
schoene Regelzusammenstellung ... erfordert aber leider, dass man jedes
Jahr dran muss (ok, das sollte man eh ... aber trotzdem...) so richtig
schoen waere eine Regel mit der man Mails, die aelter wie x Tage (ueber
das x muesste man dann noch einmal diskutieren ... aber ich koennte mir
so 12-14 vorstellen) ablehnt. Aber eine schoene Loesung habe ich in den
header_checks dafuer noch nicht gefunden und lasse es daher meine User
manuell loeschen *grins*

Philipp