[Postfixbuch-users] Postfix UCE einrichten

Stipo postfix at web-techne.de
Sa Apr 26 23:59:55 CEST 2008

Hallo zusammen,

dann möchte ich mich erst mal bei allen bedanken für ihre guten Ratschläge
und den Hinweisen auf Gefahren und Techniken wie man Spam bekämpfen kann.

Ich werde nun meinen Server dahingehend nach euren Vorschlägen konfigurieren
und mich dann intensiv der Log Analyse widmen.

Derzeit habe ich eben noch den Vorteil, dass auf dem Server nur Private
Mails auflaufen (enthalten aber auch sehr viel Spam) und die Firmen Mails
noch über einen anderen Server gelistet sind.

Daher kann ich das System auch sehr gut anpassen und auch sicher
konfigurieren, das später die Firmen Mails nicht verloren gehen.

Grüße Stephan