[Postfixbuch-users] Postfix UCE einrichten

Uwe Driessen driessen at fblan.de
Sa Apr 26 23:07:49 CEST 2008

Stipo schrieb:
> Gestern habe ich einige Einstellungen aus dem Archiv heraus gelesen und mich
> darüber näher informiert. Im Moment sieht es fast so aus, als das ich den
> Spam mit Postfix Boardmitteln in Griffe bekommen habe.
> Hier mal kurz einen Auszug meiner main.cf:
>
> smtpd_client_restrictions =
>     permit_mynetworks
>     permit_sasl_authenticated
>     check_policy_service inet:127.0.0.1:60000
> smtpd_recipient_restrictions =
>     permit_mynetworks
>     reject_unknown_sender_domain
>     reject_non_fqdn_sender
>     reject_non_fqdn_recipient
> [...]

Jap aber nicht fertig oder nicht die richtigen Post's gelesen *g

Alle Restriktionen sollten unter
smtpd_recipient_restrictions
zusammengefasst werden, 1 maliger Aufruf, einmalige Prüfung, nur eine Restriktionclass die
man kontrollieren muß. (best practice)

Ausnahme die smtpd_data_restriktion.

wenn du configs postest dann bitte postconf -n (dann muß die Liste nicht auf Schreibfehler
achten).
Wir wissen immer noch nicht mit welchen Mails, woher du Probleme hattest und welcher Art
dein Server ist(ISP, Privat, Firma)

Mit freundlichen Grüßen

Drießen

--