[Postfixbuch-users] einfache Adressliste mit Postfix -:( erledigt...

Sandy Drobic postfixbuch-users at japantest.homelinux.com
Di Apr 22 11:36:07 CEST 2008

Peer Heinlein wrote:

> Das ändert nichts daran, daß "local" nicht in einer chroot-Umgebung
> laufen sollte, bzw. laufen kann.

Wahrscheinlich eher "sollte".

> Man kann auf /home/user nicht zugreifen, wenn man
> nach /var/spool/postfix eingesperrt ist.

Zustimm.

Solange man nicht nach /home ausliefern muss, ist es kein Problem. Aber
irgendwann will jemand eine .forward anlegen, und dann geht es los. Besser
direkt so konfigurieren, dass einem solche Möglichkeiten nicht verbaut werden.
Ist das eigentlich Default-Einstellung für Debian, local in chroot zu setzen
oder eine manuelle User-Einstellung?

--
Sandy