[Postfixbuch-users] Postfix/Amavis Problem (Ungültiger Dateideskriptor) - SOVLED?

Patrick Ben Koetter p at state-of-mind.de
Do Apr 10 08:49:23 CEST 2008

* Uwe Driessen <postfixbuch-users at listi.jpberlin.de>:
> Martin M?üller schrieb:
>
> Bitte kein tofu

> Das kannst du rauswerfen denn in der main.cf ist DEIN Netz schon definiert

Ja, und wenn diese Einstellung beibehalten wird und im selben Atemzug alle
Relay-Prüfungen (restrictions etc.) aufgehoben werden, macht der OP das System
damit zu einem SEHR angreifbaren System.

Wenn man weis welche Netze maximal konnektieren können, dann ist es nur
sinnvoll das Relayen auf diese Teilmenge des grossen Weiten einzuschränken.

p at rick

--
Postfix - Einrichtung, Betrieb und Wartung
<http://www.postfix-buch.com>