[Postfixbuch-users] UCE Protect

Mo Apr 7 11:55:11 CEST 2008

On Mon, April 7, 2008 11:37 am, Peter Bauernfeind wrote:
> 38.105.158.193.in-addr.arpa domain name pointer mail.schmitt-aufzuege.at.
> 38.105.158.193.in-addr.arpa domain name pointer mail.schmitt-aufzuege.de.
> Und das scheint UCE Protect eben zu reichen, um auf Unsinn zu schließen.

Ich kann zwar den Sinn multipler PTR nicht nachvollziehen, aber mir wäre
neu, dass das setzen mehrerer PTR regelwidrig wäre (ich lasse mich gern
vom Gegenteil überzeugen) - auch wenn das nur von wenigen Providern
unterstützt wird.

Aber ich bin ja sowieso der Meinung, dass UCEPROTECT einfach nur
riesengroßer Müll eines unseriösen "Ladens" ist und tunlichst nicht
genutzt werden sollte (wenn überhaupt, dann nur im Scoring mit sehr
geringer Gewichtung).

CU
Andreas