[Postfixbuch-users] Größe des Postfaches und empfangbarer Mail einstellen

Sandy Drobic postfixbuch-users at japantest.homelinux.com
Mo Apr 7 00:08:58 CEST 2008

http://www.postfix.org/postconf.5.html#mailbox_size_limit
http://www.postfix.org/postconf.5.html#virtual_mailbox_limit

http://www.postfix.org/postconf.5.html#message_size_limit

> Noch eine Frage dazu, kann man das auch für jede Mail Adresse anders
> einstellen? Und wenn, wie muss man das machen?

Das ist prinzipiell nicht sauber möglich, da die Größe der Mail erst
feststeht, wenn die Mail komplett übertragen ist. Dann ist es jedoch nicht
mehr möglich, die Mail pro Empfänger anzunehmen/abzulehnen.

Die SIZE-Erweiterung ist optional und wird nur angeboten, wenn der
einliefernde Client ESMTP benutzt.

--
Sandy