[Postfixbuch-users] Prüfen ob gelernte Spam-Mails berücksichtigt werden

Uwe Driessen driessen at fblan.de
Do Apr 3 13:10:38 CEST 2008

Sandy Drobic schrieb:
> [...]

Dynip-liste allerdings richtig eingebunden und immer mal wieder über das script
test-dynip.sh abgeglichen und geprüft.

dazu dann die Postfix eigenen Restriktionen aber da tue ich mich in der zwischenzeit
schwer die einfach zu posten denn meistens wird nur copy and paste gemacht. So was ist
unter umständen tödlich.
poste auszüge aus dem log dann wird sich sicherlich die passende Restriction finden lassen
mit vor und nachteilen und Bewertung wie sinnvoll oder auch nicht

> Das gibt bei mir etliche False Positives, meine Whitelist würde ziemlich
> wartungsintensiv werden. (^-^)

> check_CLIENT_access pcre:/etc/postfix/maps_dynip
>
> Es wird der Hostname des Clients geprüft, nicht die Absender-Domain.

Ich musste doch tatsächlich mal nachschauen was in der Erklärung zur Dynip drinsteht*gg
Da steht es richtig drin

> reject_rbl_client zen.spamhaus.org

Mit freundlichen Grüßen

Drießen