[Postfixbuch-users] Ausnahmen bei helo_rejections - wo ist der Fehler

Uwe Driessen driessen at fblan.de
Fr Sep 28 16:39:05 CEST 2007

Matthias Haegele schrieb:

> Wenn ich das richtig verstanden habe ist (war) die Reihenfolge deiner
> Restriktionen falsch aber die Fehlermeldung ist richtig? ;-).

Nö Postfix tut genau was es gesagt bekommt in den anderen Kategorien der Restriktionen hat
er seinen Ausnahmen drin aber in den recipient_restrictionen nicht also wird dort auf die
Helo's geprüft. Damit das nicht so ist müssen die Ausnahmen vor den helochecks rein. Damit
das ganze dann schön Übersichtlich bleibt prüft man nur EINMAL und dort ALLES in den
recipient_restriktionen.

Mit freundlichen Grüßen

Drießen

--