[Postfixbuch-users] Virenscanner in Postfix einbindenohne Amavis

Matthias Haegele mhaegele at linuxrocks.dyndns.org
Fr Sep 28 11:37:09 CEST 2007

Uwe Driessen schrieb:

> das war mir neu bei mir rennt halt alles im AMavis Verzeichnis
> und geht auch

Bei mir Debian Etch, mit:
ii  amavisd-new    2.4.2-6.1
ii  clamav-base    0.91.2-1~volat
ii  clamav-daemon  0.91.2-1~volat)
hat es eben nicht funktioniert (afair amavis (oder clamav, vergessen)
beschwerte sich beim Start dass irgendwelche Rechte nicht passten
clamd.conf wurde natürlich angepasst).
Da der andere Weg funktionierte (clamdctl in var/run/clamav, user
clamav) hab ich mich damit nicht mehr weiter beschäftigt.

Aber könntest ja ruhig mal deine "Version posten" inkl. Rechten usw.?

--
Grüsse/Greetings
MH

Dont send mail to: ubecatcher at linuxrocks.dyndns.org