[Postfixbuch-users] OT - Probleme beim Empfang

Wolfgang Murth postfix at wmsmt.com
Do Sep 27 11:12:18 CEST 2007

Hi,
>...ich wusste nicht das Outlook eine Grenze für die PST-Größe hat, ich
dacht die einzige Einschränkung sei das FS ....
Meiner Erfahrung nach wird MSO zickig ab 1.4GB. Ab der Größe gibt es oft
Probleme nur mal Outlook zu starten. Wer viele Mails löscht, sollte auch
immer wieder komprimieren, denn durch das Löschen verschwindet zwar die
Mail, es wird aber die PST Datei nicht kleiner. Ach ja, vor scanpst, zum MSO
reparieren, immer eine Sicherheitskopie der PST Datei anlegen, denn manchmal
legt scanpst die Bedeutung von "Reparieren" sehr eigenwillig aus.

Bei vielen Kunden handhabe ich es so, dass jedes Jahr eine eigene PST Datei
für die normale Korrespondenz angelegt wird (Persönliche Ordner 2006,
Persönliche Ordner 2005, ...). Bei manchen auch alle 3 Monate. Die Einwände
bezüglich Suchen und Finden werden durch Copernic Desktop Search sehr
schnell ausgeräumt.

Bei mir selbst handhabe ich es so, dass z.B. Werbeaussendungen einen eigene
PST Datei haben, diese Mailingliste eine eigene Datei ist, meine
Freemailkonten in eigenen PST Dateien sind, und so weiter.

Lg Wolfgang