[Postfixbuch-users] sender_dependent_relayhost_maps wieder ausschalten

Thomas Winter thowinter at googlemail.com
Di Sep 25 18:31:47 CEST 2007

On Tuesday 25 September 2007 18:18, Andreas Winkelmann wrote:

> Ja mit zwei Postfix-Instanzen. sender_dependent_relayhost_maps wird vom
> trivial-rewrite ausgewertet, der Parameter lässt sich vom smtpd nicht
> überschreiben.
>
> Evtl. solltest Du das ganze Konzept nochmal überdenken? Ich sehe da nicht
> wirklich wozu Du das überhaupt machen willst. Vielleicht passt ja auch eine
> FILTER-Action in einer access-Map.

Es ist ein vorgeschalteter Mailserver, gültige Empfänger werden mit
reject_unverified_recipient ermittelt.
Alle emails werden dann an relayhost weitergeleitet.

Leider werden auf dem Server auch lokal emails an Empfänger ungleich der mit
reject_unverified_recipient festgestellten Empfänger erzeugt.

Diese emails sollen direkt zugestellt werden.

Wenn niemand einen besseren Vorschlag hat muss ich die emails an einen
weiteren relayhost zur Verteilung schicken,
sender_dependent_relayhost_maps funktioniert ja, bedauerlich das diese
Einstellungen global sind.

Eine neue Postfix Instanz mag ich nicht einrichten.

Gruß
Thomas