[Postfixbuch-users] sender_dependent_relayhost_maps wieder ausschalten

Andreas Winkelmann ml at awinkelmann.de
Di Sep 25 18:18:07 CEST 2007

On Tuesday 25 September 2007 18:05, Thomas Winter wrote:

> In der main.cf
> relayhost = [domain.tld]
> sender_dependent_relayhost_maps = hash:/etc/postfix/sender_relay
>
> funktioniert!
>
> sender_relay
> #user at anderedomain.tld              127.0.0.1:26
>
> funktioniert!
>
> 127.0.0.1:26 	  inet  n 	  - 	 -  	  -	 -	  smtpd
>   -o smtpd_client_restrictions=permit_mynetworks,reject
>   -o smtpd_helo_restrictions=permit
>   -o smtpd_sender_restrictions=permit
>   -o smtpd_recipient_restrictions=permit
>   -o mynetworks=127.0.0.0/8
> [...]

Ja mit zwei Postfix-Instanzen. sender_dependent_relayhost_maps wird vom
trivial-rewrite ausgewertet, der Parameter lässt sich vom smtpd nicht
überschreiben.

Evtl. solltest Du das ganze Konzept nochmal überdenken? Ich sehe da nicht
wirklich wozu Du das überhaupt machen willst. Vielleicht passt ja auch eine
FILTER-Action in einer access-Map.

--
	Andreas