[Postfixbuch-users] eMail Inhalt verschwindet in Outlook

Christian Scholz cscholz at 2nibbles4u.de
Di Sep 25 17:25:24 CEST 2007


Habe gestern bei einem Mitarbeiter ein kurioses "Problem" gesehen.
Er bekam eine eMail aus Taiwan. Diese lief über unseren postfix Server und von dort an den Exchange.
Als die eMail ankam, teilte Outlook Ihm das wie gewöhnlich über das "popup" rechts unten mit. In diesem Feld war auch die Anrede zu sehen.
Der eMail die in Outlook ankam fehlte aber anschließend beim öffnen leider der Anfang. Habe es das erste mal nicht ganz glauben wollen, aber es stimmt.
Auf dem Linux-Server liegt die eMail noch... und zwar mit Anrede etc.
Kann das an der Kodierung der eMails liegen? Ist kein postfix Problem, aber vielleicht kann mir trotzdem jemand helfen.

....
  MIME-Version: 1.0
  Content-Type: multipart/alternative; boundary="0-1608965630-1190715154=:63601"
  Content-Transfer-Encoding: 8bit
  Message-ID: <969619.63601.qm at web72912.mail.tp2.yahoo.com>
  
  --0-1608965630-1190715154=:63601
  Content-Type: text/plain; charset=big5
  Content-Transfer-Encoding: 8bit
....

Gruß Christian



Mehr Informationen über die Mailingliste Postfixbuch-users