[Postfixbuch-users] OT - Probleme beim Empfang

Daniel Gompf tech at kdmails.de
Di Sep 25 10:25:03 CEST 2007

Peer Heinlein wrote:

> Sieht eher nach einem TCP/IP-Problem aus, als nach Outlook.
>
> Ist er hinter einem DSL-Router angebunden? Hat er Probleme mit der Größe
> der MTU seiner Pakete? Irgendeine mittelmäßige Firewall im weg, die die
> ICMP-Pakete blockt, die die Paketgröße regeln und die die MTU
> normalerweise managen würden?

Ist ein ISDN-Router. Und MTU habe ich schon mit entsprechend
präparierten Paketen getestet. Zudem geht es mit einem Thunderbird vom
gleichen Rechner.

Wie ich gerade schon auf Uwe's mail geantwortet habe, ich denke das
Lokal was schief läuft daher würde ich ihm gerne pro Sitzung nur eine
bestimmte Anzahl von mails geben. Ich glaube web.de macht das so.

Daniel