[Postfixbuch-users] OT - Probleme beim Empfang

Uwe Driessen driessen at fblan.de
Di Sep 25 09:51:11 CEST 2007

Daniel Gompf schrieb:
> Den Verdacht hatte ich auch schon, der Kunde hat aber den Anbieter der
> Software vor kurzem geändert, das Problem besteht weiterhin. Ich lasse
> die Software mal abschalten wenn es das nächst mal auftritt.
>
> Hier habe ich auch noch den glücklichen Zufall, dass ein weiterer Kunde
> die gleich Antivirus-Software und auch Outlook 2000 einsetzt. Nur hat
> der deutlich mehr Postfächer und mail traffic. Dort gibt es keine Probleme.
>
> Daniel

Dann schau nach den Unterschieden

BS, wireless oder wired lan, Computer darf Gerät abschalten um Strom zu sparen,
Spybot und AdAware mal im abgesicherten Modus über den Rechner rennen lassen, wie groß
sind die pst Dateien, letzte Updates für Outlook/Office installiert, Firewallsoftware
(alle Internetsecurity Pakete mischen sich in den Verkehr ein)

Was ab und an auch hilft ist einfach mal die Netzwerkkarte inkl. aller Treiber runter
werfen und neu nach dem Neustart wieder Installieren, wenn nur ein Rechner dann nur TCPIP
auf der Lan/Wanverbindung installieren alles andere MS-Geraffels deaktiviren oder
deinstallieren.
Meine Liebsten Kandidaten sind QUOS u. IPV6.

Mit freundlichen Grüßen

Drießen

--
Software & Computer