[Postfixbuch-users] Bundes-Mailserver schmeißen Mails weg

Roland Schmid debian at net-service-24.de
Sa Sep 22 00:23:25 CEST 2007

Am Freitag, den 21.09.2007, 23:08 +0200 schrieb Uwe Driessen:

> Wird nicht ganz reichen dazu kommen die Sekretärinnen, die Arbeitsgruppen, Staatsekretäre
> usw usw aber ich denke mal da wird jede Fraktion ihren eigenen  Mailserver haben.
>
> Gibt es da nicht eine Übersicht wie viele im Bundestag und Bundesrat und den ganzen
> anderen angegliederten Ministerien beschäftigt sind? Ich schätze mal da kommen 4 stellige
> zahlen bei raus. Verteilt auf mehrer Systeme.

wie macht man das bei der größe mit dem Backup der Mails.
Vermute mal jeder mx hat sein secondary, wird das zentral gebackupt (was
ein Wort)
Stell mir nur gerade so nen worst case im Bundestag vor, wenn alle mails
wieder hergestellt werden müssten.

Läuft da eigentlich wenigstens ein Teil der Mailserver unter Linux oder
ist da Exchange & Co im Einsatz

Gruss  Roland