[Postfixbuch-users] Reihenfolge relay_domains, virtual, transport

Andre Keller mluser at rbmail.ch
Mo Sep 17 21:55:46 CEST 2007

Hallo zusammen

Wie ist das, wenn eine domain in relay_domains und virtual_alias_maps
gelistet ist?

Kann man da beeinflussen wer zuerst kommt?

Ich weiss, dass dies eine suboptimale konfiguration ist^^

Grund für die Frage ist folgender Forum-Eintrag (und nein ich bin nicht
der hendry^^):
http://www.isp-control.net/forum/website-local-mailserver-external-t-1294-2.html#pid11300

Ich vermute, dass aufgrund der ispcp konfiguration die domain jetzt
sowohl in virtual alias, als auch in den relay_domains eingetragen
ist... aber wie gesagt ist nur ne vermutung...

Gruss

André