[Postfixbuch-users] "destination _concurrency_limit" fuer ein bestimmtes Ziel einricht en

email at heiwu.de email at heiwu.de
Mo Sep 17 13:48:54 CEST 2007

Hmm... Vielen Dank für deine Hilfe!

Wenn ich dich richtig verstanden habe, sollte also meine Konfiguration
bereits so funktionieren wie ich sie habe.
Die "3" im 6. Feld in der master.cf wäre vom Effekt her das gleiche.

Ich habe auf dem Testzielsystem "smtpd_client_connection_count_limit" auf
3 gesetzt.

Bleibt nur noch die Frage, was es mit anvil auf sich hat.
Den Manpages nach ist das ein in Postfix eingebettetes System zum Erzeugen
von Statistiken. Die konfiguration erfolgt über die "anvil_*" parameter in
der main.cf vom PF.
Aber wie bekomme ich den anvil überhaupt gestartet?!
man anvil gibt's bei mir nicht (hab ich aber im i-net gefunden).
apt-get fand auch kein Paket "anvil".

MfG,
Heiner