[Postfixbuch-users] dynip & permit_mynetworks ??

Olaf Uhlemann olaf.uhlemann at sertrec.de
Mo Sep 10 12:53:27 CEST 2007

Ich habe ein lokales Netzwerk, das über dynip ins Netz geht. Von dem
Netzwerk werden hin und wieder Mails an meinen eigenen MX (der steht bei
einem externen Hoster) gesendet.

Derzeit kann ich allerdings keine Mails mehr empfangen. Ich bekomme den
Hinweis das MTA helo und DNS MX setting nicht übereinstimmen.
Grundsätzlich will ich solche Mails auch nicht haben. Um bei meinen
eigenen eine Ausnahme zu machen, dachte ich es reicht, wenn der
entsprechende GateRechner meines lokalen Netzes in 'mydestination'
aufgenommen ist. Scheinbar unterliege ich da einem Irrtum.
Wie kann ich das Problem lösen?